Derzeit gelten die nachfolgend dargestellten bzw. abgespeicherten Vorsorgeregelungen (Stand 14.09.2022). Diese können sich aufgrund der Dynamik der Pandemie jederzeit ändern. Deshalb empfiehlt es sich, ggf. öfter auf Aktualisierungen zu achten.

Auch nach der derzeit gültigen sechzehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung  (16. BayIfSMV) vom 1. April 2022 (zuletzt geändert am 8. September 2022), können unsere Patienten uneingeschränkt zu den vereinbarten Arztbesuchen in unsere Praxis kommen.

Testpflicht für Besucher ist entfallen

Seit dem 18.03.2022 darf die Praxis gem. Bundes-Infektionsschutzgesetz auch von Besuchern wieder ohne einen COVID-Testnachweis betreten werden. Für Patienten und für die Behandlung notwendige Bezugspersonen galt dies bereits vorher.

Derzeit ist nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in der Praxis mindestens eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen. Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von der Maskenpflicht ausgenommen.

Ab 1. Oktober 2022 gilt nach dem neuen Infektionsschutzgesetz des Bundes wieder eine FFP2-Maskenpflicht in Arztpraxen.

Eine leicht lesbare Information zu den spezifischen Maskenpflichten finden sie auch hier (Stand 13.09.2022): https://www.br.de/radio/bayern1/maskenpflicht-bayern-100.html

Vorsicht Corona

Stern Ärzteliste Auszeichnung Topmediziner 01

Dr. Kluge gehört auch zu den empfohlenen Spezialisten in der neuen, großen Stern-Liste „Der richtige Arzt für mich“.

Im Stern-Sonderheft 01/2022 werden die Studie und die ausgezeichneten Mediziner vorgestellt.

Focus Ärzteliste Topmediziner

Dr. Gerhard Kluge überreicht Spendenscheck an den Präsidenten der Bayerischen Landeszahnärztekammer.

Am 25. Januar wurde das „Haus der Bayerischen Zahnärzte“ – das neue Verwaltungsgebäude der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK) – eröffnet. Zur Feier des 90-jährigen Kammerjubiläums in den neuen Räumen waren neben Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) zahlreiche weitere Ehrengäste aus Politik und Verbänden sowie viele Vertreter von Partnern der BLZK geladen.

Dr. Gerhard Kluge übermittelte als Aufsichtsratsvorsitzender der ABZ eG, München die Glückwünsche der von ihm vertretenen größten zahnärztlichen Genossenschaft Bayerns an den BLZK-Präsidenten Christian Berger.

Die ABZ unterstützte als Einweihungsgeschenk das Hilfswerk Zahnmedizin Bayern e.V. mit einem Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro. Diese Hilfsorganisation bayerischer Zahnärzte organisiert und koordiniert in Zusammenarbeit mit den Maltesern die kostenlose zahnärztliche Behandlung von Nichtversicherten in Bayern.

Im April 2016 hat Herr Dr. Kluge die erneute Bestellung zum Lehrbeauftragten der LMU für das Sommersemester 2016 bekommen (siehe unten). Damit ist er inzwischen im 22. Jahr Semester für Semester von der Universität München als Dozent bestätigt worden.